bitterSCHÖN 

Bitterschön: Ein Tagebuch

Ende 2011 ist "bitterSCHÖN" beim SichVerlag Magdeburg erschienen.

Erhältlich ist es zum Preis von 16,95 Euro in allen Buchhandlungen oder direkt beim Verlag:

SichVerlag Magdeburg, Tel. 0391-7346927, e-Mail: info@sich-verlag.de

Buchpremiere

 

wer sind wir?

was wollen wir?

was machen wir?

publikationen

kalender 2008

postkarten

ausstellung

aktuelles

recht & co

lebensgeschichten

links

kontakt

gästebuch

                                                                     

Kurzbeschreibung

Jeder Tag ist ein Berg. Eine Herausforderung, der sich die Autorin stellen will. Immer wissend, dass der Weg das Ziel ist. Als Kind träumte Silke Kuwatsch davon, die Welt mit dem Motorrad zu erobern, doch dann kam die FSHD (fazio-skapulo-humerale Muskeldystrophie) dazwischen. Da war sie erst zwölf. Seit dreißig Jahren werden ihre Muskeln schwächer. Zu Fuß schafft sie es gerade noch durch den Supermarkt, Treppen sind tabu und den Espresso stemmt sie wie ein Oktoberfestbier. Die Krankheit ist nicht zu stoppen, genauso wenig wie die Lebenslust der Autorin. Immer weiter gehen, bergauf, bergab, davon lässt sie sich auch durch einen Rollstuhl nicht abhalten. In ihrem Buch gewährt sie den Lesern unsentimental, zugleich aber auch nachdenklich und humorvoll einen Blick in ihr Leben, in dem das Bittere klein und das Schöne ganz groß geschrieben wird.